Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 15:09
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution C.O.R

In dem Heft steht:

Perfektes Frischkleben
Profi-Tipps von Christian Süß

Frischkleben mit andro Revolution C.O.R - Volle Leistung von Anfang an
Die persönliche Frischklebe-Anleitung von Christian Süß

Für mich als Profi ist es besonders wichtig, dass mein Belag im Training und besonders auch bei wichtigen Spielen schon bei der ersten Benutzung seine optimale Leistung abgibt.

Am Tag vor dem Spiel klebe ich den Belag drei Mal vor.Dabei lasse ich jedes Mal einen großen Klecks Kleber aus der Dose auf den Belag laufen, verteile ihn gleichmaßig und warte bis der Kleber so weit abgetrocknet ist, dass er keine Fäden mehr zieht.

Als besonders effektiv hat sich das zusätzliche "Nasskleben" am Abend vor dem Spiel erwiesen. Nach dem 3 mal Frischkleben kommt eine dicke Schicht Kleber auf das Holz auf das Holz und ich lege den wie oben beschrieben vorgeklebten Belag sofort nass auf. Die Spielfläche des Belages decke ich mit der Schutzfolie ab. Diese verhindert das Entweichen der Lösungmittel aus dem Belag.
Am nächsten Tag klebe ich noch 2 Mal mit jeweils einem großen Klecks Kleber. Dann ist der Belag bereit, eine phantastische Dynamik zu entfalten.

Noch ein Geheimtipp: Wenn ein besonders wichtiges Spiel ansteht, spiele ich den Belag nach dem Frischkleben am Spieltag kurz ein und klebe dann noch 2 weitere Male. So bekomme ich sofort ein Gefühl für den neuen Belag und sichere dessen optimale Spieleigenschaften noch besser ab.

Der andro Revolution C.O.R spielt sich nach dieser Vorbereitung nicht mehr so hart wie am Anfang. Er hat dann Weichheit, Dynamik und alles Tempo, was ein Spitzen-Belag nur hergeben kann.

Viel Vergnügen mit einem ausgesprochenen Profi-Gerät!

Christian Süß

Gut kannschon sein dass man das erste Mal so kleben sollte aber danach muss man bestimmt so weiter kleben um Belag wieder auf seine Größe zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass wenn man so geklebt hat der Belag und dann abgeschnitten hat, der gut 1,5 cm zu klein ist.
Und man wird bestimmt Probleme damit kriegen, dass der Belag überhaupt hält. Gerade harte Max. Schwämme entfalten eine starke Zugkraft