Thema: Hallen-Boden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.08.2005, 15:28
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hallen-Boden

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Nachtrag:
Die Schuhe dürften nicht das Hauptproblem sein. Du musst sehr vorsichtig sein, damit das Zeug nicht nachher am Boden klebt, das kriegt man nur noch sehr schwer wieder ab.
Deswegen gibt es in unteren ?Handballligen? wenige, die das Zeug benutzen, meist gibt es Vereinbarungen oder sogar Verbote.
Das ist mir herzlich egal, denn der Boden in unserer Halle ist sowieso total hinüber. Da kannst du echt mit etwas Anlauf 2 Meter schlittern, und das liegt nicht am Staub oder daran, daß der Boden dreckig wäre. Also - ob da nun Harz auf den Boden kommt, oder nicht - schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.

Zitat:
Zitat von Pepino
Wenn eine Halle von mehreren Sportarten genutzt wird, sind Probleme immer an der Tagesordnung. z.B. wollen Tänzer oft ein rutschiges Parkett und TT-Spieler wollen eher das Gegenteil.
Tänzer dürften wohl die einzigen sein, die einen rutschigen Boden wollen, und in unserer Halle findet kein Tanzkurs statt.

Zitat:
Zitat von Pepino
Nasse Lappen helfen IMHO nur sehr bedingt, denn wenn die Rutschigkeit vom Dreck kommt, dann wirken nasse Sohlen eher wie ein Staubmagnet. Besser ist in solchen Fällen ein trockenes Abwischen der Schuhsohlen mit z.B. der Handfläche.
Nasse Lappen sind in der Tat tückisch, besonders, wenn man denkt, man hätte Grip, und hat vergessen, vorher auf den Lappen zu steigen. Oder eine Pfütze hat sich gebildet. Dann kommt ein weiter Ball in die andere Seite, man stößt sich ab fliegt erst recht voll auf die Fresse. Ein durchgehend glatter Boden mit gleichbleibender Rutschigkeit hat wenigstens den Vorteil der Berechenbarkeit.

Dennoch: Ohne nasse Lappen bzw. Teppige brauchen wir gar nicht erst zu spielen, da wir schon beim Erwarten des Aufschlages mit den Beinen auseinanderrutschen würden.

Geändert von Speedy_Gonzales (29.08.2005 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten