Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.08.2005, 16:16
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 58
Beiträge: 1.370
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste Jugend 2005

Die Verfügungsplätze für die Landesrangliste werden vom Nominierungsausschuß meines Wissens heute im Laufe des Tages vergeben, wann sie dann veröffentlicht werden kann ich noch nicht sagen.

Beantragt wurden sie meines Wissens für Daniel Ringleb und Sören Schway, also nach gespielter Reihenfolge.

Vielleicht noch einige Kommentare zu den einzelnen Konkurrenzen:

Jungen wurde aus meiner Sicht sehr überlegen von Lars Petersen gewonnen, gegen den zweiten Marius Hagemann z.B. ein Satz 11:0 und einer 11:2. Lars war körperlich fit und von seinen spielerischen Möglichkeiten den meisten Gegnern deutlich überlegen. So wird er auch in der Oberliga vorne das ein oder andere Spiel für sich entscheiden können. Danach Hagemann, Ringleb und Schway etwa auf einem Niveau, Serkan Ceylan nicht in Form, genausowenig wie David Tjaden, der aber auch immer mal wieder mit seinen Nerven zu kämpfen hat.

Mädchen habe ich wenig gesehen, Annina Heyde war deutlich überlegen, obwohl andere teilweise über bessere technische Möglichkeiten verfügen setzte sich die Bokeloher Bezirksoberligaspielerin durch. Elisa Füldner auf Platz 2 keine Überraschung, Judith Weber, noch morgens nachnominiert, sicher schon.

Schüler A war die ausgeglichenste Konkurrenz, ersichtlich am Zwischenstand vor der letzten Runde, als alle Spieler der vorderen Hälfte 2:2 Spiele auf dem Konto hatten - eine Ausgeglichenheit auf einem vernünftigen Niveau zudem. Am Ende setzten sich mit Marius Brinkmann, Julian Heise und Jonas Mikus die nervenstärkeren durch, nicht unbedingt die besseren. Dennis Wünschmann, Danny Schickedantz und Patrick Schöttelndreier waren die Verlierer des letzten Durchgangs.

Bei den A-Schülerinnen überrascht der Sieg von Judith Weber vor den etwas höher eingeschätzten Gabov, Seifert und Radtke, insgesamt eine sehr ausgeglichene Konkurrenz ohne eine echte Ausnahmespielerin.

Schüler B war in der Spitze natürlich gut ;-) - ne im Ernst ich glaube nicht, das die diesjährige Generation B-Schüler des Bezirks Hannover die hervorragenden Ergebnisse des letzten Jahres auf Landes- und Nordebene wiederholen kann, allerdings gibt es ja auch noch Tim Fricke und Niklas Matthias. Robin Gruschka kann auf Landesebene wenn es gut läuft vorne mitspielen, alle anderen eher nicht, weil dann auch die Noppenfurcht der Gegner nachläßt.

Bei den B-Schülerinnen habe ich nichts vom Wettkampf gesehen, da ich parallel B-Schüler betreut habe, Platz 1 + 2 für Golbereg und Dewenter sind normal.

C-Schüler hatte ein gutes niveau mit großer Ausgeglichenheit bis zum unglücklichen 5. Dominik Schöttelndreier, der sich nicht qualifizierte, obwohl er letztes Jahr schon dabei war. Die anderen werden sicherlich bei der LRL gut dabei sein.

Dies möchte ich von den C-Schülerinnen dagegen nicht behaupten, auch bei den vorne Platzierten waren erschreckende technische Mängel zu beobachten. Damit wird auf der Ebene des TTVN nicht viel zu bestellen sein.

Wer möchte sich noch äußern?

Meinungen (auch anderslautende) sind erwünscht!

Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten