Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olga Nemes

Zitat:
Zitat von Balian
Wenn die monetären Aspekte zum zentralen oder gar einzigen Entscheidungspunkt bei der Jobwahl werden, dann ist das Scheitern vielfach vorprogrammiert, denn die Erwartungen von Arbeitgeber und -nehmer lassen sich dann in den seltensten Fällen dauerhaft in Einklang bringen. Das gilt für den Sport genauso wie für jeden anderen Job, ziemlich egal, ob es den Tellerwäscher oder den Vorstandsvorsitzenden betrifft.
Ich bin kein Profisportler, aber ich bekenne mich ganz offen dazu, daß für mich der schnöde Mammon bei der Entscheidung von Berufswahl und konkretem Arbeitsplatz eine zentrale Rolle gespielt haben. Jetzt können all diejenigen die aus edleren Beweggründen ihren Beruf ausüben auf mich eindreschen. Allerdings glaube ich nicht, daß da viele Vorstandsvorsitzende darunter sein dürften denen es bei ihrer Tätigkeit nicht um Geld geht.

Zitat:
Zitat von Balian
Ich denke da z.B. an diverse Fußball-Altstars, die im Spätherbst ihrer Karriere bei einem ehrgeizigen Zweitligisten oder in der Regionalliga für gutes Geld unterschreiben und für sich wahrscheinlich die Zielsetzung haben eine der Klasse entsprechende Leistung abzuliefern. Der ehrgeizige Vereinspräsident denkt allerdings mehr an das Leistungsniveau, das diese Spieler zu ihren besten Zeiten auszeichnete. Das Ende vom Lied: der Verein kann seine ambitionierten Ziele so nicht erreichen, der gutgläubige Spieler steht plötzlich als Abzocker da, der nur an sein Salär und sonst an nichts denkt...
Falls unser Beispielsfußballer das Geld nicht nötig hat, kann er wählen wie er weiter verfährt. Wenn er das Geld zum Leben oder für die Zukunftsabsicherung benötigt wird er seinen wohl Vertrag erfüllen.

Zitat:
Zitat von Balian
Wie die einzelnen Fälle zu beurteilen sind, da entscheiden Nuancen. Und wie in diesem Zusammenhang die Tatsache zu beurteilen ist, daß man seinen Verein nicht mit Namen benennen kann, ist mehr als nur ein schlechtes Indiz. Aber spätestens in zwölf Monaten wissen wir alle mehr......
Ich weiß nicht ob wir in 12 Monaten wirklich mehr wissen. Falls Olga Nemes eine gute Leistung abliefert wird sie dem Verein evtl auch in Zukunft das Geld wert sein, egal ob sie sich mit diesem Identifiziert oder nicht. Sollte der Verein mitbekommen haben, daß sie den Namen nicht kenn, so wird er sie sicher daruf hinweisen das sich das zu ändern hat.