Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 20:34
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

Zitat:
Zitat von hanifah1
Hat Ihn vielleicht schon jemand in 1.7 gespielt/getestet ?
Anscheinent nicht... dann habe ich Ihn mir eben selber mal für 34.- zugelegt.
Ich spiele sonst Tango oder Rookie 1.8 auf meinen Stiga 7.6 (Rückhand SuperBlock OX).

Ich habe Ihn heute mal für 3 Stunden ungeklebt gespielt und bin recht angetan.
Das ist endlich mal ein Belag, der wirklich anders ist als alle anderen.

Wirkt im ersten Moment wie ein China-Belag, spielt sich dann gerade bei harten Bällen doch völlig anders.
Schwer zu beschreiben, da ich Ihn mit keinen anderen Belag vergleichen kann.

Bei langsamen Bällen, also wenn ich nicht so hart reingehe (Kontern,Block,Schupf) ist es eine absolut lahme Gurke (ähnlich Tackiness D eher noch langsamer).
Wenn ich dann einen harten Topspin ziehe explodiert er plötzlich.
Hammer-Spin und Geschwindigkeit, da sieht der Rookie alt dagegen aus.

Also ohne viel Schlaggeschwindigkeit ist er sehr kontrolliert,hart und langsam .
Beim Vorhandtopspin ist er plötzlich viel weicher und es ensteht ein morts Katapult, der meine Tensors in den Schatten stellt.

Machmal verhält er sich noch sehr merkwürdig, was mich selber nicht weiter stört, da die teilweise recht merkwürdig Ballflugkurve sich erst nach den Absprung richtig bemerkbar macht.
Mein erster Eindruck ist schon der, das ich damit sicherer bin und der Gegner doch zu leichten Fehlern verleitet wird.

Die 1.7 version spielt sich vom Gefühl her dicker als mein 1.8 Tango und ist auch schwerer vom Gewicht.

Was ich auch erstaunlich finde ist die Schnittentwicklung. Besonders beim Aufschlag denke ich, da kann ja nicht viel drin sein, so hart wie es sich anfühlt. Doch die Gegner haben richtig mit der Suppe zu tun. Erstaunlich, mehr Effet als beim Tango.

Fazit, es ist wirklich eine völlig neue Art von Belag, der sich zu testen lohnt.
Besonders Spieler die viel Blocken / Schupfen und Kontern um dann mit einen VorhandTopspinschwinger den Enschlag suchen werden begeistert sein.
Vom Tisch weg gehen, sollte man aber vermeiden, dafür ist er nicht geeignet.

Ich denke glaube auch nicht, das irgendein günstigerer China-Belag solche Tempovariationen möglich macht bzw. sich so spielt wie der Tackifire C.