|
Hi Thomas!
- bei "internationalen turnieren...noch nie so richtig in form war"? Da fehlen Dir wohl einige Ergebnisse. Ich kann Tim nur Recht geben. Denn das stimmt ja nun überhaupt nicht! Im Gegenteil: der Titel, der ihn bekannt macht, ist zwar der des deutschen Meisters, aber seine besten Leistungen stammen ja gerade von den Pro-Tour-Turnieren, während er in der Bundesliga nie daran anknüpfen konnte! Erinnern tue ich mich an die
- German Open 99 (Siege gegen D.Mazunov und den Top15-Spieler und mehrfachen Weltmeister Yan Sen; dann alle Chancen, den gerade gekürten Weltmeister Liu rauszuwerfen!!)
- Swedish Open vor 1 Jahr (Shibutani + Kim Taek Soo!)
- English Open (Syed) und
- Quatar Open (RYU Seung Min)
- Zu den Dutch Open: O.k. - gegen Torres und Kalun Yu muß er eigentlich gewinnen! Einen Vergleich zu Keinath, Steger und Hielscher, die ja alle ihre Gruppe gewannen, sollte man aber hier nicht machen, denn keiner von denen hatte 2 so relativ starke Gegner in der Gruppe.
Ich faß mal die genannten (und sicher alle teils zutreffenden) Gründe zusammen, warum er noch nicht alle Hoffnungen erfüllt hat:
- macht sich selbst zuviel Druck
- fehlt die Konstanz (1 Spektakulärer Punkt, 2 leichte Fehler)
- ewiges Talent dem die Spielübersicht fehlt
- länger braucht
Grund Nr. 5 ist wohl die vom Bundestrainer angesprochene fehlende 100%ige Disziplin und Konzentration auf das 1 Ziel.
Ich glaub jedenfalls auch, daß es noch steil nach oben gehen wird - vor allem, wenn er Nr. 5 ausschaltet.
|