Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2001, 16:35
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun ja die Fälle was unklare Entscheidung der Schiedsrichter bezüglich Coachings angeht scheinen ja häufig zu sein.
Was steht denn eigentlich in den Regeln genau dazu ???

Worum es mir in diesem Thread geht ist es zu diskutieren, was denn die wirklich wichtigen Dinge sind die ein Schiedsrichter entscheiden soll ?

Ich denke nämlich, dass eine neue Aufschlagregel gar nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Schiedsrichter die Alte richtig kontrolliert hätten ?

Stattdessen ist es aber wichtiger Coaches aus der Halle zu schicken, oder ,ein weiteres Beispiel:
Eine B-Schülerin auf einem Süddeutschne Ranglistenturnier ein 2 Qaudratmillimeter großes Stück des Orangfarbenen Schwamms eine Srivers mit einem Filzstift rot anmalen zu lassen, weil der Gummi darüber fehlte
Das ist echt kein Witz, ist wirklich passiert !!!

@Polarbear
Ein Spieler der so etwas braucht tut mir ehrlich gesagt leid. Ein guter Coach weiß, dass ständiges reinrufen nichts bringt und hat vertrauen zu seinem Schützling. Ein reifer Spieler würde einen Coach der dies ständig tut selbst aus der Halle schicken, oder sich gar nicht erst von so einem Coachen lassen. Das scheinen die Schiedsrichter nicht zu wissen.

@Stingray
Danke du hast recht. Dobra ist polnisch. Aber was die Sache angeht: Gibt ein guter Schiedsrichter jemanden zum zweiten Mal Rot nur deshalb weil der selbe schon einmal Rot, auch wenn berechtigt geshen hat.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)