Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 20:25
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unten ist's am schwersten?

Wir sind bei einem alten Thema. An den Vorbildern kann es ja nicht liegen, die sind mit Boll & Co., unseren Vizeweltmeistern usw. ja zweifellos vorhanden. Man kann versuchen, die Jugendlichen an die Vereine zu binden, was ja vielerorts (so natürlich auch in meinem Verein) gemacht wird.

Aber: Wenn die Jungs & Mädels partout nicht wollen, dann kann man eben auch nichts machen. Ein Spieler muss trotz allen Zuredens von Trainer-/Vereinsseite meiner Meinung nach schon (und jetzt kommt's) von sich aus (also aus intrinsischen Beweggründen) zum Tischtennistraining kommen, sonst wird aus einem langen Vereinstischtennisleben nichts.

Ich bin übrigens auch deswegen dieser Meinung, weil ich es an mir selbst sehe. Ich habe von mir aus nach langer Zeit wieder mit dem Tischtennis angefangen. Gut, ich weiß schon, man kann nur bedingt von sich auf andere schließen, aber dennoch, m.b.M.n. wird es bei den meisten SpielerInnen so sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Gruß,

Jancsi