Zitat:
|
Zitat von moritzg
Hat jemand von euch mit einer ähnlichen Spielanlage auf kurze Noppen gewechselt? Hat sich das gelohnt und wie schwer war die Umstellung?
Welche kurze Noppen wären für mein Spiel zu empfehlen?
|
Ich habe mit einer ähnlichen Spielanlage (wenn sich das aus der Ferne beurteilen lässt) auf kurze Noppen gewechselt (war allerdings nur ein kurzes Intermezzo) und spiele jetzt mittellange Noppen.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen mittellangen und kurzen Noppen fliessend und nicht klar abgrenzbar, gibt sicher einige, die würden sagen, ich spiele kurze Noppen.
Ich denke, dass sich der Wechsel für mich gelohnt hat, allerdings war ich auch nicht auf einmal um Klassen besser.
Grundsätzlich war Kontern, Blocken und Schupfen kein Problem, da sich KN doch recht NI-ähnlich spielen. "Grundsätzlich" deshalb, weil es in Drucksituationen immer anders aussieht als im Training, da kommen dann die alten Bewegungsmuster gerne mal wieder durch.
Ist aber natürlich ein generelles Problem.
Du solltest gut überlegen, ob du jetzt noch wechselst oder erst in der Winterpause, da die Saison ja sehr bald beginnt. Solltest du jetzt wechseln, musst du versuchen auch wirklich dabeizubleiben und nicht nach dem ersten verlorenen Spiel den Belag abziehen.
Belagempfehlungen:
STIGA Clippa (sehr NI-ähnlich, daher zum Einstieg sehr gut geeignet)
DHS 652 (nicht ganz so NI-ähnlich wie der Clippa; preiswert)
Friendship 802 (geht in die Richtung vom DHS 652; auch preiswert)
Gibt aber hier im Materialforum auch genügend Beiträge zu den unterschiedlichen KN, einfach mal suchen.