Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 13:53
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: handtuch und trinkflasche?

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Jetzt schwächelst du aber. Auf der Umrandung und innerhalb der Umrandung dürfen keine Gegenstände abgelegt werden (Ausnahme: Handtuch in die Handtuchbox und Dinge - inkl. SR - die da sein müssen). Das Handtuch darf also auch nicht unter den Tisch.
In einer idealen Welt, also wenn die Box voll ausgestattet ist, dann ist das auch kein Problem. Auf der Umrandung darf sowieso nichts liegen - aber es ist eine praktikable und sichere Lösung für den Fall gefragt, wenn keine Handtuchboxen vorhanden sind, wo dann das Handtuch hin soll.

Dass die Spieler dann nach jeweils 6 Punkten zur Bande gehn wenn das Handtuch hinter der Bande liegt, halte ich für wenig praktikabel da es das Spiel zu sehr aufhält.

Wenn ein Spieler das Handtuch unter den Tisch so aufhängt, dass es nicht an den Boden hängt, also nicht die Gefahr besteht bei einem kurzen Ball darauf auszurutschen, so spricht in meinen Augen nichts dagegen, das Handtuch dorthin zu platzieren (ist übrigens auch die Lehrmeinung des TTVWH-SR-Ausschusses).

Ich kann ja einen Spieler nicht dafür bestrafen, dass ein Turnierveranstalter seinen Pflichten nicht nachkommt, oder?