Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 22:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olga Nemes

Zitat:
Zitat von Balian
@mithardemb
Wenn du für 100 €/Monat mehr jeden Jobwechsel ohne Rücksicht auf andere Faktoren vollziehst, bleibt mir nur übrig dir viel Glück zu wünschen, daß dir ein allzuhartes Erwachen erspart bleibt.
Du hast mich falsch verstanden. Geld spielt für mich (und wahrscheinlich auch noch für ein paar andere) eine zentrale Rolle - aber nicht die einzige Rolle. Es geht auch nicht darum im Monat X sein Gehalt zu maximieren sondern für das gesamte Erwerbsleben eine gute Wahl zu treffen. Selbstverständlich gibt es auch andere Faktoren.

Ich könnte jetzt auch überspitzt antworten, daß es kein besonders guter Weg ist, wenn man sich immer mit dem erreichten bescheidet und nicht für Veränderungen offen ist. Aber ich denke das wäre genauso weit entfernt von der Realität.

Zurück zu Olga Nemes. Da ging es neben dem Geld auch offensichlich um wenig zeitlichen Aufwand. Sie hat für ihre Situation einen passenen Arbeitgeber gesucht und hoffentlich den richtigen gefunden.

Geändert von mithardemb (01.09.2005 um 05:31 Uhr)