Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 23:43
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: handtuch und trinkflasche?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Die handtuchbox steht neben dem SR Tisch. wenn das Handtuch dort hinter der Bande läge wäre der Weg nicht viel weiter....
Okay, nur wie Du weißt ist Platz ja bekanntlich Luxus. Wenn eine Box so aufgebaut ist, dass ringsum noch Platz ist, dann ist im Normalfall die Handtuchbox auch nicht mehr weit.

Nur meistens sind die Boxen so aufgebaut, dass sie mit der längeren Seite aneinanderstehen und die schmälere Seite zum Gang hin zeigt.

Wenn die Handtücher dann aber hinter den Banden am Boxenende liegen, wird der Weg schon weiter - und das denke ich ist noch weniger im Sinne der Regeln, wenn die Spieler alle 6 Punkte zur Längsbande laufen, als wenn das Handtuch unter dem Tisch sicher verwahrt wird. Und den Spieler verbieten nach 6 Punkten zum Handtuch zu gehen, hierfür fehlt mir regeltechnisch die Grundlage.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Hat es bei uns im bei einer BM gegeben. Der OSR hat Handtücher in der Box nicht zugelassen. Um sie Sitiation micht zu eskalieren, habe ich mir die Diskussion mit dem OSR darüber verkniffen und das Handtuch zumir (Betreuer) genommen.
Wie gesagt, rein regeltechnisch ist diese Entscheidung zu rechtfertigen und vertretbar, wobei ich denke, dass man hier auch im Sinne der Regeln Abweichungen zulassen kann - aber das kann jeder OSR bei einer Veranstaltung wieder anders sehen..