|
Entwicklungsfähig mit 30?
Hallo,
mal ne Frage für die Trainer unter Euch. Ich habe in meiner Jugend von 12 - 16 gespielt, dann aufgehört und mit ca. 26 wieder angefangen. Ich spiele jetzt Kreisliga in Rheinland-Pfalz. In der Kreisklasse habe ich positiv gespielt 25:14, oder im Jahr davor 17:7. Mal schauen wie's nun in der Kreisliga wird. Da ich sehr ehrgeizig bin, würde ich mich gerne verbessern. Geht das überhaupt noch mit 30? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich mein Niveau auch durch intensives Training kaum steigern kann. Mir ist klar, daß mich die üblichen Übungen (VK auf VK, VTop auf VBlock, das gleiche mit Rückhand) nicht großartig weiterbringen. Aber ich muß froh sein, wenn ich überhaupt jemanden habe, der Übungen spielt, die meisten wollen ja nur Spiele machen. Auch habe ich festgestellt das ich gegen gute Spieler ganz gut aussehe, mich irgendwie dem Niveau anpasse, aber öfter Probleme habe mit schlechteren Spielern die geringes Tempo gehen. Ich würde ja gerne hören, daß mit 30 noch alles drin ist, aber man muß wohl realistisch bleiben. Wenn dem so ist, dann weiß ich wenigsten, daß ich nicht mehr wie ein Wilder zu trainieren brauche, weil es sowieso nichts mehr bringt. Also liebe Trainer, was meint ihr?
|