Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2005, 19:30
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 05/06 Tipps

Liebe TT-Freunde,

meine Saisonprognose ist: Das BeTTV-Spielklassensystem bleibt unperfekt.

Ich würde dafür plädieren, eine NEUE SPIELKLASSE in zwei Staffeln ZWISCHEN VL und BL einzuführen. Auch die Aufstiegs- und Abstiegsregelungen könnten dann modifiziert werden (Aufstieg: Alle Zweitplazierten bekämen eine grundsätzliche Aufstiegschance durch berechtigte Teilnahme an Relegationsspielen; Abstieg: 3 Absteiger bei 10er Teams in VL und 1.KL pro Staffel - das ist vergleichsweise zu hoch).

Der Effekt bestünde in einer gleichmäßigeren und weniger graduellen Leistungsdifferenzierung in den einzelnen Staffeln selber und untereinander, alles bezogen auf die jeweiligen Spielklassen unterhalb der VL (Denn die sollte ja weiterhin nur eine Staffel haben)...
Ja und (besonders) die BL (und die neue "Zwischen"-Spielklasse ebenso)
wäre(n) im Hinblick auf die Staffeleinteilung dann einer nicht ganz so fatalen BeTTV-Lotterie ausgesetzt wie sonst (und besonders dieses Mal!).

Zum Schluss aber noch meine Aufsteiger-Tipps:

VL: TeBe III

BL, Staffel A: Füchse II - diese Staffel ist echt unverhältnismäßig besetzt!
BL, Staffel B: TSC 1893
BL, Staffel C: Rudow II

1.KL, Staffel A: Staaken
1.KL, Staffel B: Füchse III
1.KL, Staffel C: BSC
1.KL, Staffel D: SCC II

Vielleicht könnte die neue Spielklasse (in zwei Staffeln) Landesliga benannt werden? Aber die Bezeichnungen der Herren-TT-Spielklassen fand ich ohnehin schon immer sehr seltsam...