Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2005, 20:10
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entwicklungsfähig mit 30?

Ich denke, wenn du dich noch weiterentwickeln willst, solltest du überlegen, regelmäßig "richtig" zu trainieren. Die von dir genannten Varianten sind für mich nur zum Einspielen/Kontrolle trainieren.
Helfen könnte dir z.B. Training mit viel Bewegung, also VhT in Stationen über den Tisch, oder abwechselnd 2xTopspin aus der Mitteldistanz, dann 2x am Tisch blocken, usw.
Wichtig ist, das du Trainingspartner deiner oder höherer Stärke findest, die auch mal Lust haben, 45+ Minuten "ordentliches" Training einzuschieben. Ist ja nur von Vorteil für beide.
Wenn du Probleme gegen langsamere Spieler hast, versuch doch mal, mit einem Spieler dieses Systems zu trainieren. Ich stelle mir vor, das man z.B. gegen einen Abwehrspieler verschiedene Angriffsvarianten trainiert, von Aufschlag bis zum Abschluss.

Ausserdem bin ich der Meinung, das man sich auch mit 30 noch sehr viel verbessern kann. Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass alles so schnell und gut klappt, wie bei einem Schüler/Jugendlichen, aber wenn man genügen Ehrgeiz hat, und das nehme ich bei dir mal an, dann geht immer noch was!
Wie oft trainierst du denn?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!