Zitat:
|
Zitat von Halbdistanzspieler
Ich bin mir total sicher, dass man in Jever wusste, dass der Chinese keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen würde und man ihn nur pro Forma aufgestellt hat. Vielleicht aber gibt es diesen Chinesen auch gar nicht mal und man hat sich einfach mal so eben einen chinesischen Namen ausgedacht.
|
Das ist natürlich schon ne recht wüste Behauptung.
Jever ist bzgl. der Ausreiseprobleme eines aus China verpflichteten Spielers meines Wissens kein Präzedenzfall.
Schlauere Köpfe als ich werden das genauer in Erinnerung haben, bei mir geistert ein Beispiel aus der 1.Damen-BuLi vor Jahren rum.
Wie auch immer:
Äußerst unerfreulich und für die Außenwirkung katastrophal!
Nach der Aktion mit Sportfreund Smirnov in der Vorsaison wäre dies dann die zweite mißglückte Ausländerverpflichtung in Folge.
Die Verantwortlichen müssen sich wenn es bei der jetzigen Situation bleibt die Frage gefallen lassen, ob die Schuhe, in die man dort schlüpfen will, vielleicht nicht nur sportlich einen Nr. zu groß ausgefallen sind.
Vielleicht taucht der Mann aber ja auch noch kurzfristig auf, erweist sich sportlich wie menschlich als einwandfrei. Dann wäre nur unnütz Staub aufgewirbelt worden.
Insofern gilt es wohl abzuwarten und den Stab nicht vorschnell zu brechen.
Bleibt es allerdings beim derzeitigen Stand, wäre ich nur sehr ungern in Jever Funktionsträger.
Gruß Tom