Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.09.2005, 01:02
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entwicklungsfähig mit 30?

Klar gehr mit ü 30 noch was. Ich war bis ende 20 der Kamikaze-Spieler vor dem Herrn. VH-Kippertopspin ..... wenn der geblockt wurde .... staunen und ballholengehen.

Mit 30 hab ich dann bei uns das Jugendtraining übernommen (bis Jungen VL). Viel Systemtraining mit den Kids gemacht und zum ersten mal mein eigenes Spiel in Frage gestellt. Muß der erste Topspin so hart sein ? Was macht eigentlich der Gegner ? Bin ich eigentlich fit genug, um fünf Sätze konstant zu spielen ?

Mein Training änderte sich, weg von den "Zauberbällen" hin zu "und wenn ich fünf mal ziehen muß, dann soll es halt so sein".

Hab ich mich jetzt dramatisch verbessert ? Na ja ..... ich spiele jetzt eine Klasse höher (auch Kreisliga). Bin mittlerweile 40 und habe deutlich mehr Spaß am Spiel. Früher hab ich Gegner die mir lagen aus der Halle geschossen und bin gegen Gegner die mir nicht lagen sang und klanglos eingegangen. Letzteres passiert mir heute nicht mehr. Ein Gegner, der gegen mich gewinnen will, muß sich seinen Sieg in jedem Fall erarbeiten und bekommt ihn nicht mehr (wie früher oft) geschenkt, weil meine VH einfach nicht traf. In jedem Fall kann ich heute sagen, ich hab zumindest einen guten Kampf geliefert. Insofern empfinde ich das jedenfalls als Verbesserung.

So betrachtet kann man sich also mit ü 30 und auch mit ü 40 noch deutlich weiterentwickeln.

In diesem Sinne ..... allen einen erfolgreiche Saison !!!
Mit Zitat antworten