Hey Killtonspieler, das liest sich ja fast wie mein TT-Lebenslauf
Ich habe mit 8-9 Jahren mit TT begonnen im Keller und bin mit 11-12 in den Verein gegangen. Mit ca. 15 habe ich wieder aufgehört und mit ca. 25 hab ich wieder angefangen und bin jetzt 30

und hatte auch in den letzten 5 Jahren wieder 1,5 Jahre Pause. Als ich wieder anfing, spielte ich Kreisliga in Rheinhessen

, dann letzte Saison KL in der Pfalz. Jetzt werde ich Bez.Klasse spielen.
Ich trainiere 2-3 mal pro Woche und da geht noch was, das merke ich jedes Training.
Leider sieht unser "Herrentraining" oft nicht anders aus, als von Dir beschrieben. Daher habe ich mich an die Jugendlichen gehalten, die dem Systemtraining noch nicht so verschlossen gegenüberstehen, weil sie besser werden wollen.
Ich bin auch diese Saison Jugendwart geworden und werde so beim Training mit den Jugendlichen noch mehr am Systemtraining partizipieren können, was auch mir was bringt.
Leider habe ich jetzt weniger Zeit, wie von Pepino beschrieben, benachbarte Vereine anzusteuern, was ich vorher mind. zwei mal im Monat machte. Auch das bringt viel. Selbst wenn man dort auch niemanden findet, der auf System scharf ist, so kann man doch viele neue Spielsysteme entdecken und in jedem Trainingsmatch gegen unbekannte Spielertypen lernt man dazu.
Also auf, noch (fast) alles drin