Zitat:
|
Zitat von Pepino
weil der Belag eigentlich nicht überstehen darf und 2mm oft toleriert werden... und weil es immer wieder Kasper gibt, die den Belag weiter abstehen lassen oder auch noch VH und RH zusammenkleben...
|
und wieso sind das automatisch Kasper? Mir ist es kürzlich auf ner Rangliste auch passiert, daß ich nach zwei Stunden nigelnagelneue bündige Beläge noch mal nachgeklebt habe und sie knapp einen cm überstanden.
War für mich sicher kein Vorteil, aber mit Abschneiden hätte ich mir die Beläge für die Zukunft unbrauchbar gemacht.
Zu allem Unglück passierte es jetzt noch, daß sich im Lauf des nächsten Spiels der Rückhandbelag mangels Vorklebung vom Holz löste, so daß mir im vierten Satz zwei Bälle einfach ins Netz fielen.
Was machte der Gegner? Er fragte mich, warum ich nicht rausginge und die Rückhand noch mal klebe. Ich war ziemlich verdutzt, nahm das Angebot dankend an und er wartete gut 5 Minuten beim Stand von 9:9, um mir anschliessend meine beiden Aufschläge trocken um die Ohren zu ziehen und das Spiel zu seinen Gunsten zu beenden.
Fazit: Ich habe mehrfach gegen Regeln verstoßen, aber nicht in der Absicht mir einen Vorteil zu verschaffen, sondern weil ich einfach zu blöd/schlampig war. Und mein Gegner hat sportliche Größe gezeigt, den Sieg aus eigener Kraft eingefahren und nicht wegen meines Mißgeschicks und er hat das großzügig in der Praxis umgesetzt, was viele für sich reklamieren, nämlich das Fair play im TT.
Wenn ich Deine Aussagen so lese, habe ich das Gefühl, daß Du sogar darauf bestehen würdest, daß man die Beläge nachschneiden muß. Und ich habe in meiner nicht kurzen Karriere noch nie erlebt, daß das in der Praxis ein Spieler von einem anderen verlangt. Im Gegenteil...sogar die meisten Schiris sind da großzügig, wenn man das Dilemma mit Kantenband sauber kaschiert.