Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2005, 13:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichte TT-Schuhe für große Füße

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Sorry Bow,
hier bin ich anderer Meinung...
Hoi Weltklasse, das kann ich hinnehmen . An die Vorfußdämpfung habe ich dabei gar nicht gedacht, eher an eine gut stützende Gewölbedämpfung, die auch bei vielen voll gedämpften Schuhen IMHO etwas schwach ist. Der Fuß muss eben in seiner ganzen Form gut gehalten werden.
Das habe ich bei meiner Suche nach dann guten alternativen Schuhen für mich festgestellt.
Was habe ich gemacht? Ich habe den Schuh nicht gewechselt, sondern mir sozusagen selber Einlagen gebastelt aus alten Belagresten.
Zuerst hatte ich die ganze Einlegesohle mit einer Lage unterfüttert, stellte aber dann etwa das von Dir geschilderte Problem fest, dass es nicht besser war. Dann habe ich das alles wieder entfernt und nur eine art Gewölbestütze drin gelassen. Seitdem habe ich beim TT keine Probleme mehr damit.

Das Wichtigste ist aber die Muskulatur des Gewölbes wieder zu kräftigen, anders geht es nicht. Das vernachlässigte ich in letzter Zeit leider auch wieder ein bisschen.

Aber alles reine Spekulation, wer weiß, ob es hier tatsächlich um das Problem geht.