Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.09.2005, 14:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Disqualifikation!!!

Zitat:
Zitat von Bow
Man hätte es auch bei gar nix belassen können. Der Spieler hat sich geärgert und hat sich nicht unsportlich verhalten. Er stand gerade so weit vom Tisch weg, hat dann aus dieser Distanz adhoc den Schläger "abgelegt" und drehte sich gerade zu seiner Box um. Damit wäre die Sache gegessen gewesen.
Die Aufgabe des SR in solchen Situationen ist in meinen Augen, dass weiteres oder schlimmeres unangebrachtes Verhalten verhindert wird.
Das kann man mit einer Gelben K. machen (oder mündl. Verwarnung, geeigneterweise auch etwas später, z.B. vor Beginn des neuen Satzes) oder aber der Königsweg wäre gar nichts zu tun, denn die Emotionen senken sich nach so einer Aktion von selbst ab, dagegen eine Gelbe K. zu erhalten steigert sie weiter hoch.
Ich meine nur, dass die Relation zw. Vergehen und Sanktion einfach nicht stimmte und das Vorgehen kontraproduktiv einem sauber verlaufenden Spiel gegenüberstand.
Wenn er den Schläger geworfen hat dann geht er unsachmäßig mit Spielmaterial um un nimmt in Kauf das er nicht nur seinen Schläger, sondern auch den Tisch beschädigt.
Da ist die gelbe Karte zu vertreten.
Der SChiedrichter gibt die Karte natürlich sofort, und nicht erst nach der Pause. Was sollen denn die Zuschauer da denken?? Die fragen sich dann warum der jetzt ne gelbe Krate kassiert und sehehn gar nicht mehr durh.
Im Fussball gibt der SChiedsrichter die Gelbe ja auch sofort und nicht erst wenn die aus der Halbzeit wieer zurück sind.



Zitat:
Zitat von Bow
Ich weiß ja, dass SR zusammenhalten müssen. Aber vielleicht war es ihm dann sogar ein wenig peinlich. Ich meine, er wurde nicht ausgebuht oder sowas, aber dem Gemurmel, den Lachern und den Stimmen in meinem Umfeld nach, war man sich einig, dass die Karte so nützlich wie ein Kropf war.
was die Zuschauer murmeln oder reden ist völlig unrelevant, im Fussballstadion haben die Entscheidungen auch immer 50% der Zuschauer völlig anders gesehen.
Wenns soweit kommt das die Zuaschauer entscheiden wann es eine Karte gibt, dann Gute Nacht Marie.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten