Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2001, 18:14
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Chris,

als Staffelleiter würde ich alleine danach entscheiden, was der Spielbericht hergibt. Ist zum Abbruch nichts erläutert, würde ich beide Vereine schriftlich um Stellungnahme bitten und dann entscheiden. Vermutlich wirst Du dann entscheiden müssen, dass das Spiel 7:9 gewertet wird. Auf keinen Fall würde ich Einzelgespräche mit den Beteiligten führen, denn dann wird Dir nachher mit ziemlicher Sicherheit von dem Verein, gegen den Du entscheiden musst, Parteilichkeit vorgeworfen.

Falls ein Verein mit Deiner Entscheidung nicht einverstanden ist, wird sich der Spruchausschuss mit dem Sachverhalt beschäftigen müssen. Der kann dann einen Termin anberaumen, wo Zeugen aussagen. Wie Holgi schon sagte, wird es dann wohl darauf ankommen, wer zuerst gesagt hat, dass nicht mehr gespielt wird. Falls das wirklich von einem Spieler, der noch im Abschlussdoppel spielen muss oder vom Mannschaftsführer (jeweils der Gastmannschaft) gesagt wurde, wird es wohl nicht beim 7:9 bleiben.