Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2001, 19:03
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim

es ist immer wieder schön wenn man für voll genommen wird. Ich habe nicht behauptet, eine wissenschaftliche Studie betrieben zu haben. Ich dachte auch, daß jeder hier im Forum evtl. seine eigenen ERFAHRUNGEN einbringen kann. Das meine ich für mich und andere. Da es mich interessierte, habe ich die Zahlen dieses Jahres mit denen des letzten Jahres verglichen. Das könnten ja auch andere machen. Ohne dabei direkt eine wissenschaftliche Studie zu betreiben, wären wir zumindest mal von den ganz subjektiven EINDRÜCKEN weggekommen. Anscheinend bist du an einm solchen Austausch nicht interessiert. Du solltest dich um einen Platz beim DTTB bemühen. Deine Einstellungen passen dort ziemlich gut hin.

Nachdem du mit angeblichem Wissen durch entsprechende Ausdrücke aufgewartet hast verwundert es mich doch sehr, daß dich die Ergebnisse anderer Länder (besonders der asiatischen aufgrund der Verbreitung des Sports dort) nicht weiter interessiert hat.

Zur Frage der Information. Wenn bei Verbands- Kreis oder Regionstagen nicht darüber gesprochen wird und auf konkrete Anfragen nicht geantwortet wird oder nicht geantwortet werden kann, dann stimmt doch mit dem Informationsfluß etwas nicht. Auch wenn man keine Abstimmung bei allen Entscheidungen machen kann und auch ungeliebte Entscheidungen manchmal notwendig sind, hätte man mit Informationen und zumindest der Möglichkeit seine Meinung kundtun zu können, demokratischer handeln können. Vielleicht wären da auch nützliche Anregungen und Ideen zusammengekommen. Oder ist die jetzige Regelung das Non-plus-ultra? Oder sind wir alle zu doof und nur die letztlichen Entscheidungsträger haben den absoluten Durchblick?

Klaus Hölzer