Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2005, 23:38
Benutzerbild von TuSTuSTuS
TuSTuSTuS TuSTuSTuS ist offline
Homberger Jung
Junior-Forenmitglied

TuSTuSTuS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnisse Bezirksliga 1

Borth-Flüren

Neue Saison neues Glück.
Kurzes Statement zum Spiel der beiden Favoriten auf diese Gruppe, davon wollten die beiden Mannschaften an sich aber gar nichts wissen.
Und zunächst sah es auch danach nicht aus.
Schon zu Anfang ging Borth in den ersten beiden Doppeln mit 2:0 in Führung(Potjans/Mazur und Fischer/Manegold), lediglich Scheepers/Neumärker im Doppel 3 musste sich in drei sehr Knappen Sätzen unglücklich geschlagen geben.
Oberes Paarkreuz sehr Souverän dann für Borth, Potjans und Neumärker fit- 4:1.
Nach Fischer´s Spiel schien es schon die Vorentscheidung zu geben - 5:1.
Es sah nicht nach einem Spiel zweier Favoriten aus bis dato.
Manegold verliert das zweite Spiel in der Mitte dann, war aber mehr drin, hat eigentlich gut gespielt.
Mazur unten im großen und ganzen ohne größere Probleme zum 6:2.
Scheepers verliert dann trotz gutem Spiel, Gegner sehr unangenehm.
Und dann fing es doch an ein spannendes Spiel zu werden.
Eine falsche Schiedsrichterentscheidung, die den 4 Satz bei Potjans gegen ihn entscheidet, bringt ihn ziemlich raus und er verliert im 5 ziemlich klar dann. 6:4.

Neumärker dann mit einer super Tagesleistung souverän auch gegen den zweier.
Die Mitte schwächelt dann, beide verlieren, 7:6.
Mazur unten wie Scheepers bereits muss sich dem 5er geschlagen geben, 7:7.
Scheepers unter Druck, doch er hält Stand und gewinnt mit guter Leistung in 4 Sätzen. Psychologisch wichtiger Vorteil für unser Schlussdoppel.
Potjans/Mazur machen dann kurzen Prozess mit dem gegnerischen Doppel 1, gewinnen klar in 3 Sätzen und holen somit auch 2 Punkte auf Seiten der Borther. Am Ende also doch die erwartete Spannung erfüllt. Ob so zwei Aufstiegskandidaten spielen?! Man wird erst sehen müssen, denn an der ein oder anderen Stelle hakte es bei beiden Mannschaften noch, die Saison ist aber lang!

Kurz nochmal aus unserer Sicht:

Doppel
3:1, Neumärker/Scheepers verlieren als Doppel 3
Einzel
Potjans 1:1, verliert gegen die 1
Neumärker 2:0, super Leistung heute
Fischer 1:1, verliert gegen die 3, insgesamt eine durchschnittlich gute Leistung
Manegold 0:2, trotz einer in meinen Augen guten Leistung, eigentlich stark gespielt, kann man nichts machen
Mazur 1:1, gegen den 5er fand ich nicht das entscheidende Mittel
Scheepers 1:1, wie ich auch, dafür dann super unter Druck den wichtigen 8 Punkt geholt!

So das wars, reicht ja auch, dachte wenn ich schon der Érste bin dann solls auch was zu lesen geben!
Jetzt erstmal ne Woche spielfrei!

Tschö