Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2001, 03:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Erfahrungen

Ich habe den Butterfly Catapult schon des öfteren gespielt. 2 Leute in meinem Verein spielen ihn.

Die Halbarkeit ist auf jeden Fall eine der Stärken dieses Belages. Das weiß ich weil ich auch immer für diese Spieler eingekauft habe und es war schon enorm wie gut der Belag immer noch aussah. Andere Beläge hätten da schon lange den Geist aufgegeben.

Von den Spieleigenschaften hat mich der Belag aber weniger überzeugt. Er vermittelt keine Spielfreude. Zwar sind die Topspins recht hart und sie fallen auch relativ leicht, doch der Schwamm scheint merkwürdig konstruiert zu sein. Daraus resultiert jedenfalls, daß man kaum orten kann wann und wo der Ball auf dem Schläger auftrifft. Es gibt fast gar kein Feedback.

Für Spieler die nicht schon völlig ausgereifte Technik besitzen ist dieser Belag wohl ein Eigentor. Auch wenn ich meine eigene Entwicklung als abgeschlossen betrachte fühle ich mich mit diesem Belag nicht wohl. Irgendwie weiß man durch die fehlende Rückmeldung nie ob man einen guten oder schlechten Ball gespielt hat. Das Gefühl geht verloren. Beim Kurz-Kurz Spiel ist schon ein ganz besonderes Hädchen gefragt will man den Catapult zähmen.

Was den Sound angeht finde ich klingt der Belag wie jeder andere auch. In meinen Augen ist der Belag maximal für gereifte absolute kompromisslose Offensivspieler geeignet. Alle anderen sollten die Finger von ihm lassen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de