|
@all
ich habs auch gesehen. ich kann verstehen, dass alle leute begeistert sind, aber ich will die sache mal kritisch betrachten, ohne hier irgendetwas unterstellen zu wollen:
grundsätzlich würde ich auch denken, dass das ganze mit rohen eiern schwerer ist, als mit einem normalen ball. aber nachdem was ich gesehen habe, könnte ich glatt zu dem schluß kommen, dass es vielleicht sogar umgekehrt ist. versteht mich jetzt nicht falsch, ich will hier niemandem seine leistung oder seinen erfolg schlecht machen. das waren ganz normale tt-spieler. ich glaube, dass sie das ganze mit einem stinknormalen ball nicht geschafft hätten. wir alle wissen, wie schwer es ist einen ball mit dem schläger aufzufangen, ohne, dass der ball abspringt. das schafft man vielleicht zwei dreimal, gute spieler vielleicht etwas öfter.
wäre es nicht möglich, dass die ganze sache getürkt war? mehrere dinge haben mich auf diesen gedanken gebracht:
1. die beläge (alle vier spieler benutzten die schwarze seite, wenn ich mich recht entsinne) sahen seltsam dick aus, und hatten eine schwarze schwammunterlage. manipulation wäre hier z.b. durch haftschwämme oder ganz einfach eine dünne klebeschicht möglich.
2. die afrikanerin (war das funke oshonaike?) sah schon fast gelangweilt aus und hätte das ei glaube ich auch tausendmal hin und herschmeißen können. damit es offenbar nicht ganz so easy aussah, machte ihr partner bei jeder aktion einen wahnsinnigen aufwand mit tief in die hocke gehen, besonders konzentriet gucken, das ei ne halbe stunde auf dem schläger balancieren, usw.
3. bei den beiden anderen jungs sah es auch so aus, als könnten sie das ganze noch hundertmal weitermachen. seltsam war deshalb, dass das ei ausgerechnet kurz nachdem der rekord gebrochen war, zerplatzte. habt ihr auch bemerkt, mit was für einer bewegung er dabei das ei gefangen hat? kein wunder, dass es kaputt ging.
vielleicht ernte ich jetzt kritik, aber ich wollte den ganzen versuch lediglich mal in ein anderes licht stellen und eine kritische meinung abgeben.
nochmal: ich unterstelle hier nichts, wenn die aktion sauber und astrein war, umso besser, ich hoffe es.
|