Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2001, 11:24
Gummibärchen Gummibärchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gummibärchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Ahdow

Ich habe den Rekord gerade im TV in der Wiederholung gesehen.

Nur 2 der 4 Rekordteilnehmer spielen mit dem schwarzen Belag!

Funke und einer der beiden Jungs aus dem Odenwald spielen mit der roten Seite.
Der Belag von Sebastian aus Poppenbüttel glänz sehr stark. Ich denke er hat ganz einfach einen sehr griffigen Belag aufgelegt, um möglichst hohe Haftung des Ei´s am Belag zu erzielen. Es könnte ein stark klebriger China-Belag sein oder der Belag TSP Triple, der auch sehr griffig ist. Manipuliert war sicher nichts dabei, außerdem würde ich einen im realen TT unzulässig dicken Schwamm nicht als Betrug darstellen, falls hierbei so einer benutzt wurde, denn das Ganze ist wohl auch dann immer noch ausreichend schwer.

Der eine Spieler der Herausforderer, mit dem nach deiner Schilderung schwarzen Schwamm und angeblichen Hobby-Belag, hat meines Erachtens den Belag Joola Toni Hold-Antitop benutzt, der hat einen schwarzen Schwamm und eine ähnlich matt-aussehende Oberfläche, ich könnte mir vorstellen
das ein Antitop mit dickem Schwamm das Ei beim Auffangen auch ganz gut abdämpfen kann.

Deine These mit schwarzen Belägen, die ja nicht stimmt, da ja 2 Spieler mit dem roten spielten, gewinnt aber dennoch daher seine Plausibilität, dass die meisten Antitop-Beläage nur in schwarz erhältlich sind, da viele Spieler Anti auf der Rückhand spielen und auf der VH meist einen roten Belag spielen.

Weiterhin denke ich, dass der Rekord sehr beachtenswert ist, dennoch sollten z.B. Timo Boll
und Z. Fejer-Konnerth auch ohne großes Üben keine Probleme haben so etwas zu schaffen.

Gruß vom Gummibärchen