Das klingt ja interessant, Downspin. Peitsche: mehr dazu?
Jedenfalls fand ich es auch Klasse!
Zuerst dachte ich: oh nein! Wieder so eine Veräppelung unseres tollen Sports! Doch dann änderte ich meine Meinung, denn es waren sicher nicht wenige, die dieses riesige Ball-, äh Ei-Gefühl bewunderten!
An irgendwelche größereren Schummeleien glaub ich überhaupt nicht!
Daß es mit einem Ball schwieriger - viel schwieriger - sein dürfte, liegt doch auf der Hand: Der ist so viel leichter und elastischer, daß er eben nicht liegenbleibt.
Daß Funke es viel sicherer und schneller machte, liegt wohl einfach an ihrem großen Ballgefühl. Irgendwie sah das doch aus wie Angriff gegen Abwehr! :-) Sie hat das Ei immer flach und früh gefangen und sofort zurückgespielt und er in so einer Art umgekehrter Ballonabwehr mit dieser großen Schleife und der langen Wurfvorbereitung.
Funke ist übrigens die Nr. 1 in Nigeria, somit wohl auch in Afrika, und auch schon seit einiger Zeit bei den großen Turnieren dabei. Bei der WM in Osaka hat sie die Quali geschafft und dann Kristina Toth einen richtig heißen Kampf geliefert! 1 Satz gewann sie, und ich glaub, sie hat im 4. erst 26:28 verloren!
Hab mich gewundert, daß sie in Bayreuth nicht dabei war.
Und in der 2. Liga gehört sie zu den besseren. Hab gerade geschaut: 10:6 im vorderen Paarkreuz.