Hi spinPX
Zitat:
|
Zitat von spinPX
Wie unterscheiden sich Ekrips und Ekrips Soft??
Welche Schwächen hat der Soft??
Wie unterscheidet sich der Ekrips gegenüber dem Tackifire Special Soft??
|
Ich hatte mal ne kurze Affaire mit dem Tackifire Special Soft und war zum damaligen Zeitpunkt auf der Suche nach einem idealen RH-Belag. Der erste Eindruck vom Tackifire SP Soft war recht gut: Weicher und gefühlvoll zu spielender Schwamm. Das einzige was mich nicht überzeugen konnte, war der zu grosse Katapult des Belags. Ich hatte auf jeden Fall Kontrollprobleme und anschliessend bin ich wieder auf den Ekrips umgestiegen. Der Absprungwinkel ist beim Ekrips deutlich flacher und das Tempo ist höher. Ich bekomme immer Probleme bei zu viel Katapult und darum lasse ich mir den Ekrips abwägen und nehme jeweils ein schweres Exemplar.
Der Tackifire SP Soft, der Ekrips und der Hammond@ sind alle sehr ähnliche Beläge, weil sie alle mit einem recht elastischen Obergummi und relativ harten Schwamm aufwarten. Der HP@ war mir zu langsam und der der Tackifire SP Soft zu katapultig. Da ich Folienklebe, darf der Schwamm von der Anlage her einfach nich zu elastisch sein. Lieber etwas härter und dann kann ich mit dem Kleben das richtige Mass finden. Der Ekrips ist für mich momentan die erste Wahl in Sachen RH-Belag. Ich kann das analysieren wie ich will, letzlich ist meine Entscheidung eine Gefühlssache. Der Ekrips hat auch einige Nachteile und trotzdem kenne ich nichts Besseres für meine RH.
Gruss
Martin