Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 22:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Warum LN für klassische Verteidigung?

Hi,
immer wieder liest man im Forum, dass griffige LN für klassische Verteigung sehr gut geeignet sind.
Da ich zur Zeit immer mal wieder Verteidigung als taktische Variante gegen enorm starke Gegner trainiere, habe ich mir versuchsweise mal den Schläger eines Vereinskameraden geliehen. Auf dem Andro SC Def waren ein Chop+Drive und ein Andro LP-22 (griffige LN) montiert.
Ich hatte eigentlich keine Probleme bei der Umstellung in der Verteidigung von NI (HP@ fett frisch) auf griffige LN.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass mein Trainingspartner die Abwehrbälle viel leichter nachziehen, ja teilweise sogar schießen konnte, wobei er die Abwehrbälle mit NI teilweise schon beim ersten Nachziehen ins Netz zog.

Das ist für mich das eindeutige Anzeichen dafür, dass ich mit der Noppe weniger Schnitt erzeugen konnte, als mit dem NI-Belag. Wenn das nicht nur bei mir so ist, macht es doch keinen Sinn, LN als Verteidiger zu spielen.

Ist das der Normalfall? Ist es von der Technik abhängig? Erzeugen "wahre Verteigungskünstler" mit griffigen LN mehr Schnitt als mit einem NI-Belag?