|
AW: Bezirksklasse 2 Saison 2005/06
Spielbericht FC Schalke 04 gegen TTC Horst-Emscher 56 aus Horster Sicht:
Die Vorzeichen für uns waren nicht besonders gut!
Peuser im Urlaub, Edelreservist Icking beruflich nicht abkömmlich, Mülleneisen seit dem letzten Spiel aus der abgelaufenen Saison ohne jeglichen Ballkontakt!!! und Brakhane verletzungsbedingt ebenfalls seit Anfang Juni ohne Training und 10 Kilo mehr auf den Hüften! Kunter (Brett 1 der II.) als Ersatz.
Schalke ohne Brett 6 (Bebensee wird wohl überhaupt nicht spielen), dafür mit Kipermann (mehrere Jahre ausgesetzt) einen ehemals starken BK-Oben-Spieler als Ersatzmann an Bord.
Die Frage, wie wir Doppel spielen sollen (müssen), haben wir direkt falsch beantwortet und kann hier getrost wiedergegeben werden, da diese Konstellation sicher nicht nochmals in dieser Formation antreten wird:
Doppel 1 Lepszy/Tücks (Brett 1 und 2 spielen logischerweise auch am stärksten...)
Doppel 2 Brakhane/Mülleneisen (die beiden mit dem grössten Trainingsrückstand stehen sich wenigstens nur gegenseitig im Weg...)
Doppel 3 Schäpers/Kunter (Trainingsfleiß wird ja wohl auch irgendwie im Doppel umgesetzt werden können...)
Bei Schalke wählte man die Variante Kraska/Wiernewski (äusserst unangenehmes Doppel mit Störnoppe und klassischer Abwehr), Wiele/Kipermann und Krieger/Wasserfuhr.
Schalke geht 2:1 in Führung (Schäpers/Kunter gewinnen für uns).
Oben verliert Tücks gegen Kraska aufgrund weniger Fehler des Gegners und Lepszy setzt sich gegen Wiele durch, 3:2 für Schalke.
In der Mitte unterliegt Youngster Schäpers dem alten Hasen Wiernewski und Brakhane rumpelt sich zum überraschenden Sieg gegen Krieger, 4:3.
Unten fehlt Mülleneisen die Sicherheit gegen Kipermann und verliert, während Kunter sich gegen Wasserfuhr durchsetzt, 5:4 für Schalke nach dem ersten Durchgang.
Oben verliert Lepszy gegen Kraska und Tücks gewinnt gegen Wiele, 6:5.
In der Mitte gehen beide weg. Brakhane ("Gegen Abwehr kann ich auch mit Übergewicht und Trainingsrückstand") verliert unnötig gegen Wiernewski und Schäpers hat der Routine von Krieger nichts entgegenzusetzen, 8:5.
Unten gewinnt (schau an, schau an) Mülleneisen gegen Wasserfuhr, aber Kunter verliert im Spiel der beiden Ersatzleute nach grossem Kampf gegen Kipermann.
9:6 für Schalke!
Gratulation den Schalkern, aber bittere Niederlage für uns! Da war trotz Sand im Getriebe ein Unentschieden möglich.
Na ja, die Saison ist noch lang...
Geändert von Spion (05.09.2005 um 00:12 Uhr)
|