Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Und wie knackt dich ein richtig guter Verteidiger ?
|
Es ist einfach so, daß Du Dich mit Deiner langen Noppe nahezu gar nicht dagegen wehren kannst, wenn Dein Gegner weiß wie er dagegen spielen muß und auch gar nicht lange fackelt und sofort die Entscheidung sucht. In diesem Fall kannst Du es eigentlich nur mit der Platzierung machen, indem Du z.B. den Gegner in der weiten RH festnagelst oder wenn er diese auch noch umläuft, überraschend in die weite VH retournierst.
Du hast Dir in Deinem ersten Aufschlag viele Gedanken gemacht, wie Du den Ball am besten annehmen sollst (welcher Schlag, welche Technik), damit Dein Gegner nicht gleich attackiert, ich denke daß das kaum eine Rolle spielt, denn wenn er gegen Noppen spielen kann und er
einfach gut ist (was man ja auch noch bedenken sollte, vielleicht war er einfach besser und es gab keine Möglichkeit!?), dann wird er schnittlose Bälle durchknallen und Bälle mit Schnitt hart anziehen können.
Aus diesem Grund würde ich den Schlag wählen, mit dem Du am platziertesten (!) retournieren kannst, den Schlag mit welchem Du ihn in der weiten RH zum RH-Schlag zwingen kannst oder ihn auf dem Ellbogen anspielen kannst, so daß er durch den Zeitverlust (Auswahlreaktion: VH oder RH nehmen?) nicht so aggressiv nachsetzen kann.
Möglich wäre auch noch daß Du einen Rückschlag versuchst, der Hauptsache niedrig und halblang (!) kommt, denn dann fällt es nicht so leicht zu attackieren, vor allem weil Dein Gegner entscheiden muß ob er diesen halblangen Ball überhaupt anziehen kann.
Ich denke daß es in diesem Fall einfach nur die Möglichkeit gibt die erste Attacke durch einen platzierten Schlag abzuwehren und dann mit dem zweiten Schlag selber das Zepter in die Hand zu nehmen! Das ist halt immer alles leichter gesagt als getan, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit die zum Erfolg führen kann,
allgemein finde ich daß die Waffe PLATZIERUNG viel zu selten bewußt eingesetzt wird!!