|
AW: Warum LN für klassische Verteidigung?
Hm, keine schlechte Frage. Was Du aber auch beachten musst, ist eben die Variation. Damit meine ich, dass der Abwehrer mit der LN einen grundsätzlich andren Belag auf einer Seite hat (meist ja RH), als auf der anderen (meist ja NI).
Und weiterhin liegst Du mit Deiner Vermutung schon ganz richtig, "wahre Verteidigungskünstler" können oft sehr bösen Schnitt reinhacken mit ner guten Noppe. Technik ist hier absolut entscheidend.
Es gibt natürlich auch welche, da ist der Schnitt mit der LN nicht so berauschend, aber man kann ja auch drüberreißen...
Und wenn dann noch per Technik zwischen viel und wenig Schnitt mit der Noppe variiert werden kann, dann wirds schon haarig.
Für am Wichtigsten halte ich aber immer noch, dass sich die Schnittarten und -stärken auf RH und VH nicht zu sehr gleichen, wenn sie denn nicht sowieso ans Maximum gehen. Das setzt einen viel größeren Erfahrungsprozess des Angreifers während des Spiels in Gang.
Und sollte ihm eine Seite einfach zu krass sein und er dann hauptsächlich eine Seite anspielt, hat der Abwehrer auch wieder einen antizipatorischen Vorteil...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|