Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 07:42
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Hi Leute,

meine Meinung hierzu:

Ich möchte Deutschland NICHT (!!) weiter 4 Jahre im STILLSTAND sehen !!!

Genau das wird passieren, wenn man die SPD / GRÜNE / LINKE wählt !!

Das ist mir politisch vielleicht nicht ganz recht, aber bedenkt bitte, daß der Bundesrat, der 70% aller Gesetze absegnet (ca. 70% sind zustimmungspflichtig, da Länderangelegenheiten betreffend) und der zur Zeit sowie AUF UNBESTIMMTE ZEIT (!) noch CDU-dominiert ist.

Daher kann es -vorausgesetzt man schaut mal über den "Schmalspur-Parteienrand" -der ist ja leider sehr beliebt vor allem in Deutschland!- bei dieser Wahl (so bitter das auch für mich teilweise ist!) nur eine Wahl für den Gesetzgebungs-Fortschritt (ob die Richtung hier stimmt muß zum Teil zumindest bezweifelt werde, aber wir haben nix anderes "vernünftiges" zur Zeit) geben.

Und zur Zeit bedeutet dies: schwarz und gelb.

Vor 8 Jahren war dies genau andersherum. Man sieht, ich bin ein aktiver Wechselwähler ohne Angst vor irgendwelchen Grenzen.

Erst über den langwierigen Prozeß der diversen Landtagswahlen kann dies wieder umgekehrt werden, so daß DANN irgendwann in einigen Jahren ggfs. die Wahl eines "linkeren Spektrums" auf Bundesebene auch wieder Sinn macht.

Im übrigen ist meine Lieblingspartei die ÖDP. Kennt eh' keiner. Nur, damit Ihr mich nun nicht irgendeinem "Block" zuordnet....

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (05.09.2005 um 07:50 Uhr)