|
AW: tackifire c
Hallo hanifah1,
da bist Du mir wohl zwei Wochen zuvorgekommen, denn ich überlege mir auch, den Belag in 1,7mm mal zu testen.
Allerdings suche ich einen Rückhandbelag, bei dem vor allem gilt: Safety first, am besten mit folgenden Qualitäten:
guter Schnitt, nicht zu empfindlich beim Return, guter Block/Konter/Schuss, an sich wenig Katapult, allerdings sollte schon ein vernünftiger, am besten sehr effetreicher Topspin möglich sein; vor allem Vorbereitung für den VH-Top bzw. Schuss.
nachdem ich keine klassisch japanischen Beläge auf der RH mag, habe ich bisher diverse China-Beläge, z.b. die Hurricanes von DHS in 1,5mm (eher zu unkontrolliert) oder FS 729 RITC (zu lahm beim Top) und den Palio CJ 8000 Balance gespielt.
am besten kam ich da mit dem Palio klar, aber beim Topspin/Schuss ist er mir doch eine Spur zu müde.
Was meinst Du, kann man den Tackifire C auch auf der RH spielen (entgegen BTY Empfehlung) und damit vernünftige Topspins ziehen. In Deinem Beitrag stand darüber leider nichts drin - ansonsten gefällt mir Deine Beschreibung schon sehr gut.
Daneben bin ich natürlich auch für andere Belagempfehlungen sehr dankbar.
scubidu
P.S.
Holz Stiga Optimum Sync
VH Bryce 2,1mm
beide Seiten nicht frischgeklebt
Spielstärke: Bezirksliga
|