Zitat:
|
Zitat von Luke88
Meines Erachtens ht Merkel noch längst nicht gewonnen.
Solche Umfragen sind subjektiv zusehen. Die wahre Entscheidung wird am 18. September fahlen.
|
das mag deine meinung sein, aber mit der ralität hat es nur wenig zu tun! ...die heutigen umfragen und prognosen sind ganz sicher nicht 100% genau, wenn man noch zwei wochen bis zur wahl hat, aber sie sind zumindest so gut, dass man sicher sein kann, dass eine differenz von 12 prozentpunkten niemals in zwei wochen verschwinden wird
...nur mal zur verdeutlichung: bei eine wahlbeteiligung von 50% (und sie wird wahrscheinlich diesmal höher liegen) entsprechen die aktuellen werte den folgenden wählerzahlen:
cdu: 43% = 17,2 millionen wähler
spd: 31% = 12,4 millionen wähler
...wenn nicht noch eine unerwartete katastrophe (oder so) über deutschland hereinbricht, dann ist es schlicht unmöglich, in zwei wochen 5 millionen wähler zu gewinnen!
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Sagen wir es mal so. Vor 3 Jahren hatte der Stoiber auch ne Menge Vorsprung vor der Wahl, und er wurde quasi schon als Kanzler angesprochen.
|
diese argument hat schröder gestern abend im tv-duell auch gebracht, aber es ist einfach blödsinn! ...stoiber hatte 2002 zwei wochen vor der wahl vielleicht 2% vorsprung, aber nicht 12%! ...das ist etwas völlig anderes! ...um zum kanzler wurde er bestenfalls am wahlabend ausgerufen. als er irgendwie mit 38,51 zu 38,50 prozent führte ...das war natürlich unsinn, so was macht man nicht! ...hat aber auch nichts mit dieser wahl zu tun, da es damals zwischen
schwarz-gelb und
rot-grün entschieden wurde ...diesmal fällt die entscheidung nur noch zwischen
schwarz-gelb und
schwarz-rot, weshalbm an auch schon den kanzler ausrufen kann