Zitat:
|
Zitat von puh
Also;
auch wenn Merkel, das was sie sagt, nicht so gut anpreisen kann wie Schröder, fand ich den Inhalt den sie gesagt hat deutlich gehaltvoller als Schröders Inhalte.
|
So hat halt jeder seine Brille auf.
Zitat:
|
Zitat von puh
Schröder hat sich doch nur schöne Zahlen aus 7 Jahren rot grün rausgesucht und Merkel Schwarzmalerei vorgeworfen! Er hat ihr ja fast zum
Vorwurf gemacht, dass sie ehrlich gesagt hat, dass wir die rote Laterne in der EU haben. Dabei war es nur die Wahrheit.
|
Die Regierung stellt es etwas besser dar, als es ist, die Opposition schlimmer, das ist normal und schon ewig so. Von der wahrheit sind m.E. beide gleich weit entfernt.
Zitat:
|
Zitat von puh
Er hat wieder einen auf "Heile Welt" gemacht. Uns geht es ja nicht so schlecht und warten wir erst mal was Harz 4 so macht... . Aber das wollen ja anscheinend 30% der Wahlberechtigten hören. Ich denke Leute, die es sich so einfach machen, sind sicher fast genauso schlimm wie die „frustrierten Ostdeutschen“.
|
Und genau das stimmt nicht. Er hat klar gesagt, daß Änderungen notwendig waren, daß sie angefangen wurden und daß er die Prügel dafür einstecken musste. Das ist schlicht wahr. Der Unterschied in den Positionen liegt ja nicht darin, daß die Reformen falsch waren, sondern nur darin, daß die Union diese noch härter machen möchte. Das ist aber den meisten nicht klar. Und daß die reformen im Grunde viel zu spät kamen ist auch unstrittig. Und jetzt darfst Du raten, wer dafür die Verantwortung trägt.
Zitat:
|
Zitat von puh
Aber was hat er denn Konstruktives zu Arbeit, Wachstum, Umwelt gesagt.
Er hat Merkels Vorschläge schlecht gemacht, auf Kirchhof (es ist nicht einmal etwas zu dem, sich ständig verschätzendem, Finanzminister Eichel gesagt worden?!?!?) rumgeritten und anschließend auf die Vergangenheit gewiesen.
Merkel hat doch auch nicht alles was Eichel mal gesagt hat auf die Goldwaage gelegt, sondern sich auf das SPD Wahlprogramm konzentriert.
|
Zugegeben, er hat mehr gesagt, was er nicht will. Aber manchmal ist eben die Ablehnung von Schlechtem auch was Gutes. Wie er möchte ich kein Kirchhof, keine unkontrollierte Gentechnik und keinen Raubbau an Arbeitnehmerrechten.
Was er zurecht von Merkel gefordert hat, ist, zu sagen, wie sie die Kirchhof-Pläne finanzieren will oder klar zu sagen, daß er nur ein Werbegag war, weil seine Pläne unrealistisch sind. Da kam nix. Stattdessen labert die Gute was von der Ökosteuer, die die Benzinpreise nach oben treiben würde. Da muß ich herzhaft lachen, zumal wenn man diese Steuer beibehalten und obendrein noch die Mehrwertsteuer draufhauen will.
Außerdem hat sie in diesem Zusammenhang von moderaten Strom-und gaspreisen bei uns gesprochen, während sie gegen Ende dann davon gesprochen hat, daß die Energiekosten z.B. Strom viel zu hoch seien, wat denn nun ?
Zitat:
|
Zitat von puh
Solange das o.K. ist was der/die jenige vorhat!
|
Vielleicht täusche ich mich, aber ich wage zu bezweifeln, daß Du das so genau überblickst. Sonst wärst Du nicht so unkritisch.