Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 17:24
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Daß das sein eigentliches Ziel ist, kannst Du ihm glauben. Und um die Ziele ging es.
Deiner Meinung nach hätte die SPD wohl von vornherein auf einen eigenen Kanzlerkandidaten verzichten sollen und stattdessen hätten sich ein paar Genossen in das Kompetenzteam schleichen sollen, oder wie ?

Ich nehme an, daß Du Deinem Gegner auch gleich vor dem Spiel gratulierst, wenn Du weißt, daß er deutlich favorisiert ist.

Deine Forderung, er solle zugeben, daß er um eine große Koalition kämpfe ist Kindergarten.
Ich frage mich allerdings, was für einen Sinn denn die vorgezogene Wahl hätte, wenn Rot-Grün jetzt gewinnen würde. CDU/CSU/FDP hätten immer noch die Möglichkeit im Bundesrat alles zu blockieren wie sie es bisher getan haben. Ich denke Schröder wollte zum einen eine Parteigründung von Oskar Lafontaine verhindern (ohne die Koalition mit der PDS hätte die Zeit für die notwenigen Unterschriften wohl nicht mehr gereicht). Aber ich denke auch, daß er mit einer großen Koalition liebäugelt - am liebsten natürlich als Kanzler, aber er wird wohl nicht darauf spekulieren.