Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 17:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
... Das Scheitern wird dann den Reformern angelastet und als Argument gegen weitere Reformen verwendet.
Beispiel gefällig: Der 40 mm - Ball hat nichts gebracht. Richtig! Aber doch nicht, weil die Idee schlecht war, sondern, weil man das Wettrüsten nicht rechtzeitig gestoppt hat. Folgerung: die ITTF braucht ein Gesamtkonzept. Trotzdem kann man die Auswirkungen von Maßnahmen nie absolut sicher voraussagen. Ein Restrisiko bleibt und das sollte man in Kauf nehmen.
Ich fragen mich, ob der ITTF wirklich das Ziel hat mehr Mitglieder im Breitensport zu haben. Ich verstehe die bisherigen Aktionen eher rein auf den Hochleistungssport bezogen. Ich bin zwar auch der Ansicht, daß mehr Medienpräsenz hilfreich ist, aber andere Maßnahmen würden schneller greifen.