Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Schröder hat für mich ein klar erkennbares Konzept, Frau Merkels Konzept besteht wohl zum großen Teil darin, dass man alles anders machen muss als die SPD, egal ob das gut oder schlecht war - einfach nur aus Prinzip.
|
Er hat vielleicht ein Konzept, aber keine Partei mit der er das umsetzen kann.
Viele seiner Genossen sind gedanklich eher in der neuen Linkspartei, die Sachen verspricht, die sie eh nicht einhalten könnten.
Zitat:
|
Zitat von Luke88
Kirchoff ist für mich der größte Betrug. Ich verstehe nicht wieso wir genauso viel abgeben sollen wie Spitzenverdiener (25%). Bei dem Thema würde ich de Linken wählen. 50% Spitzenverdiener und ca. 15% der "normalverdiener". Aber da die es 100 % sowieso nicht wahr machen können.
|
Das Konzept sieht ja gleichzeitig auch die Abschaffung der Abschreibungsmöglichkeiten vor. D.h. Spitzenverdiener zahlen wenigstens 25 %. Nicht wie heute, wo sich jeder Spitzenverdiener so arm rechnen kann, dass er letztlich sehr wenig bezahlt oder gleich ins Ausland geht.
Und, erklär mir doch mal bitte, wieso es ungerecht ist, wenn jeder von seinem Lohn 25 % bezahlt? 25 % von 1 Million € ist glaube ich absolut ein wenig mehr als 25 % von 24 000 €. Oder habe ich mich da gerade verrechnet?
Gruß