Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Also blos um das jetzt richtig zu verstehen. Die Zuschauer bleiben also weg, weil Plüderhausen in der zweite Liga und Tündern in der ersten spielt. Von 90 Bundesligaspielen sind lediglich 18 mit der Beteiligung von Tündern. Dann müßten ja bein den anderen 72 Spielen die Hallen voll sein.
|
du weißt schon selbst, dass dein rückschluss etwas übertrieben ist (und ich bin schon wieder nah dran, das wort "polemik" zu verwenden...).
die verknüpfung, die du da anstellst, ist natürlich so nicht belegbar, aber von der tendenz her ist das korrekt. schau dir doch einfach mal die zuschauerzahlen der letzten saison an (ich empfehle dir dabei insbesondere auswärtsspiele mit beteiligung von plüderhausen).
außerdem hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass es nicht am fehlen von plüderhausen liegt, sondern daran, dass die toppleute gegen die gurkenmannschaften (tschuldigung für die diffamierung) nicht auflaufen. da fühlen sich die leute eben verkohlt und bleiben zu hause.
für dich also nochmal zum mitschreiben: die zuschauer bleiben nicht unbedingt wegen der fehlenden sportlichen stärke von tündern weg, sondern weil die gegnerischen mannschaften oft nur mit einer b-truppe auflaufen. die leute wollen - wenn überhaupt tischtennis - dann einen boll, maze und konsorten sehen.
im übrigen denke ich, dass außer den tündern-spielen auch spiele gegen bremen nicht unbedingt menschenscharen anziehen. damit wären wir dann schon bei 34 spielen....