Zitat:
|
Zitat von [AG]
Ein etwas "älterer" Film: Antikörper
Sensationeller deutscher Film! Geile Story bei diesem Psychothriller, der diesen Titel wirklich verdient hat! => 10/10 Punkten
|
Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht wie meine weiblichen Begleiterinnen in der Sneak, die nach der Hälfte des Films die Vorstellung verließen, sondern ich fand ihn im Gegenteil ganz unterhaltsam, doch eine 10 ist es nicht. Dafür sind die Parallelen zu und Anleihen bei diversen Vorläufern des Genres zu offensichtlich und zudem die Tiere im Wald am Ende dermaßen schlecht animiert. Vielleicht war letzteres ja auch Absicht, um dem Ganzen noch einen märchenhaften Bambi-Anstrich zu verleihen. Ich gäbe ihm eine 7 nahe an der 8, aber wenn ich mich zwischen den Stufen 7 und 8 entscheiden müßte, wäre es eine 7.
Überhaupt seid Ihr schnell mit der 10 dabei. Ist Euch bewußt, daß die 10 praktisch den perfekten Film darstellt?
Nun denn,
Sin City war gut. 8/10, aber kein Film, den ich unbedingt nochmal sehen muß. Wenn er denn mal im Fernsehen kommt gerne.
Die Insel erinnert stark an
Logan´s Run, und mit einer Messerspitze Matrix wurde natürlich auch gewürzt. Der Anfang war imho gelungen, doch im Anschluß vermag der Film nicht mehr 100% zu überzeugen. Zu sinnfreie Action im Mittelteil und für meinen Geschmack unzureichend tiefe Darstellung der Charaktere. Es kam keine echte Spannung mehr auf. Dennoch unterhaltsam und eine 6/10.
Sehr gut ist
Crash, der gleichwohl einfühlsam und verstörend, intensiv und berührend die Schicksale verschiedener Personen in Los Angeles berichtet, die mehr oder minder alle durch einen Autounfall miteinander in Verbindung stehen. Zwar sind natürlich die Schicksalsschläge im Film gehäuft und komprimiert auf wenige Tage und einen kleinen Personenkreis, jeder einzelne für sich aber ist in der Realität vorstellbar und denkbar. Insofern das Leben im Konzentrat und das übrigens mit den verschiedenen Rassenkonflikten als großes Motiv, das sich dabei durch den gesamten Film zieht. 8.5/10
Butterfly Effect hat mich auch gut unterhalten, während ich aber die unterschwellige Kritik an
Donnie Darko dabei nicht verstehe. Zwar geht es in beiden Filmen oberflächlich betrachtet um Zeitreisen und einen jungen Mann, aber es käme ja auch kaum jemand darauf
Time Bandits und einen der beiden vorgenannten derart zu vergleichen.
Donnie Darko ist halt düsterer, subtiler und, sagen wir, gemächlicher und thematisiert ganz anderes als
Butterfly Effect. Am Ende erhält
Butterfly Effect von mir was mit einer 7 vorne, während ich
Donnie Darko eine 8 geben täte, wobei jener in diesem Thread ja eigentlich auch nicht ganz richtig aufgehoben ist, weil er es wegen 9/11 nicht in die Kinos geschafft hat.