Zitat:
|
Zitat von puh
Was will sie denn noch änder????
Wie will sie konkret Arbeitsplätze schaffen???
Wie will sie die Staatsverschuldund drücken???
Was ist mit erneuerbaren Energieen???
Wie will sie Familien unterstützen???
........
Und wehe du erzählst mir jetzt was aus den letzten 7 Jahren!
|
Du willst mir doch nicht drohen, oder ?
Politische Entscheidungen haben eine gewisse Laufzeit, insofern muß ich Dir von den letzten 7 Jahren erzählen.
Die Unterstützung von
Familien bestand darin, daß die Einkommensteuer gesenkt wurde und Gantages-Betreuungsangebote mit 4 Mrd. € unterstützt werden. Ich meine die Kindergelderhöhung fiel auch in die Zeit.
Erneuerbare Energien ist gerade das Steckenpferd des grünen Regierungsanteils. Hier wurde viel in die Unterstützung von Altbausanierung, von Anlagen der Sonnenenergiegewinnung und in Windkraft investiert. Die Union wollte und wird hier wieder zur Atomkraft zurückkehren und alternative Energiegewinnung nicht mehr in diesem Maße unterstützen.
Arbeitsplätze kann nur die Wirtschaft schaffen, nicht die Politik. Die Rahmenbedingungen wurden mit Hartz 4 etc. , flexibleren Arbeitszeiten, Zeitverträgen und unterstützend mit moderaten Lohnabschlüssen der gewerkschaften gesetzt, jetzt müsste mal etwas von der anderen Seite kommen.
Um der
Staatsverschuldung entgegenzuwirken wurden die UMTS-Milliarden nicht verschleudert, wie von der Union gefordert, es sollten Subventionen wegfallen, dies scheiterte im Bundesrat / Vermittlungsausschuß an der Union und es soll keine weiteren Steuersenkungen geben, weil dies momentan kaum finanzierbar ist. Die Reichen-Steuer könnte man auch noch auflisten, die wird aber nix bringen.
Und die für mich wichtigste geplante Änderung :
Bürgerversicherung
Solidarische Krankenversicherung an der sich alle beteiligen, die eine gleiche medizinische Versorgung sicherstellt, die sich an den Notwendigkeiten orientiert und nicht an der Versicherungspolice.
Zitat:
|
Zitat von puh
Ich bin auch der Meinung das die Reformen ein Schritt in die richtige Richtung(!!!!!!) waren, aber nun machen sie nicht weiter und das versucht Merkel wie du schon gesagt hast!
Außerdem würde ich sie nicht als härter, sondern als weiterführend bezeichenen! Vielleicht sind sie teilweise als härter zu bezeichnen, aber notwendig, oder etwa nicht? Du bist doch auch nicht mit der Situation zufrieden?!
|
Einschnitte sind für mich dann in Ordnung, wenn sie sozial ausgewogen und zielführend sind. Die Mehrwertsteuer ist nicht zielführend, da sie das letzte bißchen binnen-Nachfrage endgültig abwürgt, die Kirchhof-Steuer ist sozial unausgewogen, ebenso die Kopfpauschale. Beide "Konzepten" (Plänen, eher sogar nur Ideen, denn konkret is da ja nix) führen zusätzlich zu enormen finanziellen Löchern im Haushalt, es sei denn, es kommt noch eine Gegenfinanzierung dazu, die im Moment noch nicht gesagt wird.
Zitat:
|
Zitat von puh
Benzin.
Ja Merkel sucht ja nach einem Ausweg! Ob der so gut ist oder nicht sei dahingestellt! Aber sie versucht es! Schröder sagt nur, dass es käse sei, hat aber selbst keine bessere Idee!
|
Welchen Ausweg hat sie denn gezeigt ? Sie hat doch nur die Ökosteuer verteufelt, möchte sie aber beibehalten und erhöht zusätzlich die Mehrwertsteuer, wodurch der Sprit nochmals verteuert wird. Seeeehr überzeugend, tolle Strategie.
Zitat:
|
Zitat von puh
Gene.
Das ist sicher ein wichtiges Feld. Es muss gründlichst geprüft werden was, mit gutem Gewissen vereinbar ist.
Ich hab selbst nicht soo die Ahnung davon.
|
Auch ich bin kein Spezialist für Genetik. Aber gerade weil dies ein sensibles Thema ist, möchte ich nicht, daß hier moralische und gesundheitliche Bedenken der Profitgier geopfert werden.
Ich möchte keine genmanipulierten Früchte essen, die nach 10 Jahren immer noch genauso aussehen wie zu dem zeitpunkt als sie sich selbst zu Fuß in die Gemüseabteilung des Supermarkts begeben haben.
Kein Mensch weiß, was herauskommt, wenn sich diese Mutationen mit echten Genen kreuzen, welche Wirkung dieses Zeug auf den Menschen hat etc. . Ganz abgesehen von den weiteren Möglichkeiten, Lebewesen als Ersatzteillager zu erzeugen oder Nachwuchs aus dem Katalog zu bestellen.