Thema: Vdtt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2001, 14:25
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dies und das

natürlich halte ich eine einrichtung wie den vdtt prinzipiell für absolut wichtig. es kann ja nur von vortiel sein, wenn sich die wenigen motivierten trainer zusammenschließen und ihre interessen vertreten.
leider habe ich nicht den eindruck, dass dieses ziel wirklich verfolgt wird. es gibt einen trainerbiref, ein treffen in grenzau, lehrmaterial usw. (das daumenkino von a.b. ist echt super).
das ist aber nach meiner meinung für eine interessenvertretung von trainern für trainer zu wenig. wir sind doch fachleute und müssen uns nicht schreiben wie es geht. natürlich müssen wir uns immer weiterbilden. aber wir müssen doch was für den beruf tischtennis-trainer was tun.

z.b. hatte ich es für wesentlich gehalten, dass mich meine trainerorganisation darüber informiert, dass ich u.U. rentenversicherungspflichtig bin, dass steuerfreibeträge geändert wurden, wie die regelung für scheinselbstständigkeit ist.

das sind doch auch fragen, die uns trainer ständig betreffen.

und und und

achim