Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Man kann Hochleistungssport und Breitensport nicht völlig trennen. Wo sollen denn die Vorbilder für die Breitensportler herkommen? Ohne den Erfolg von Vizeweltmeister Eberhard Schöler hätte ich unseren - und vier weitere Vereine nicht gegründet, sondern weiter Fußball gespielt.
|
Die Frage stellt sich mir aber, wer denn den Bereich Hochleistungssport vom Breitensport trennt. Abgesehen vom Motorsport gibt es wohl keine Sportart, bei der die Akteure mit so unterschiedlichen Materialien agieren. Die Laien mit ihren so verpönten Kaufhausschlägern in den ebenso angesehenen Garagen und die Profis die sich über die Klimaanlagen aufregen mit ihren bis an oder auch manchmal über die Grenzen ausgereizten Material, welches den zusätzlichen Kick vermitteln soll, was aber dazu führt, dass der Zuschauer die Vorgänge nicht mehr erkennen kann. Häufig wird der Fußball im Gegensatz zum TT als eine Sportart hingestellt, die keine technischen Ansprüche hat. Doch auch dort gibt es Unterschiede, der Eine kann halt den Ball annehmen und der Andere eben nicht. Wobei sich ihre Schuhe, mit denen der Ball geführt wird nicht wesentlich unterscheiden.
Übertragen auf das TT könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Begrenzung z.B. der Schwammstärke und in der Art zu kleben den Laien das TT wieder verständlicher macht.