Thema: Fernsehduell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.09.2005, 17:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von Jaskula
Und jetzt noch die Kopfpauschale:
[... bla bla bla ...]
wirklich toll, wie du es schaffst, meine worte so zu wiederholen, dass sie auf einmal gegenteilig klingen
...tut mir leid, da kann ich nicht mithalten, ich bin halt mathematiker, kein jurist!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Und wenn Du mir jetzt mit dem oberschlauen Argument kommen willst, [...] gehörst Du [...] zu den ganz Blöden [...]
wenn du schon slebst die erklärung dafür lieferst, warum deine eigenen argumente falsch sind, brauch ich es ja nicht noch großartig aufschreiben

...es nützt dabei übrigens nichts, wenn du schon vorher die gegen-argumente als "dumm" oder "oberschlau" o.ä. bezeichnest ...damit stellst du nur deine glaubwürdigkeit in frage!

------------------------------------------------------
hier die offizielle erklärung, da sie schöner formuliert ist, als ich es könnte ...und du als schröder-fanatiker legst ja mehr wert auf tolle formulierungen als auf inhalt:

SPD-Behauptungen:
"Es gibt ja ein so genanntes Kopfpauschalenmodell, das ist das Modell der Opposition. Nach diesem Modell zahlt der Generaldirektor das gleiche für die Gesundheitskosten wie seine Putzfrau. Ich glaube nicht, dass dieses Modell tragfähig ist, weil es nicht in sich gerecht ist."

Erklärung:
Zwar ist die persönliche Gesundheitsprämie der Union für den Generaldirektor und für die Putzfrau gleich hoch, denn beider Gesundheit ist gleich viel wert. Aber: Der Generaldirektor zahlt in unserem Modell über seine Steuern wesentlich mehr für die Krankenversicherung als die Putzfrau. Denn die Gesundheitskosten von Kindern werden über Steuermittel finanziert. D.h.: Hohe Einkommen tragen viel, niedrigere Einkommen weniger dazu bei...

------------------------------------------------------

...dein zentrales argument, dass die stuer-abgaben nichts mit den KV-abgaben zu tun haben ist fehlerhaft, da einfach mal alle abgaben miteinander verknüpft sind ...denn alle fleißen in die staatskasse ...da existiert nirgends eine große halle mit vielen schränken und noch mehr schubfächern, auf die sich dann die einzelnen steuer-einnahmen verteilen ...und deshalb ist es auch kein "unsinn verbreiten" - wie du es nennst - wenn die union davon spricht, dass die gesundheitskosten von kindern über steuermittel finanziert werden sollen!
Mit Zitat antworten