Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2001, 17:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Achim Krämer

Es ist geradezu verwegen zu behaupten, die ablehnenden Meinungen seien so minimal wie Du es darstellst.

Tatsache ist, daß in Hessen 10 Kreise (bei den anderen weiß ich's nicht) bei ihren Kreistagen in unterschiedlicher Form Abstimmungen über die neue Zählweise durchgeführt haben. Neun dieser zehn haben sich mit zumeist überwältigender Mehrheit gegen die neue Zählweise ausgesprochen (in einem Fall sogar einstimmig bei über hundert Vereinsvertretern !!!!). Nur ein Kreis (Fulda) hat sich positiv geäußert, bezeichnenderweise wurde der dortige Kreiswart inzwischen in den HTTV-Vorstand befördert, nachdem er im Vorfeld des Kreistages massiv Druck gemacht hatte. Die anderen Kreise haben zumeist über Resolutionen oder andere Schreiben dem Verband ihre Ablehnung dargelegt. Das ging denen am Arsch vorbei !
Soviel zur Möglichkeit Einfluß zu nehmen.

Außerdem kann nicht jeder beim Verbandstag Anträge stellen, da dort nur Delegierte der Kreise berechtigt sind, diese wiederum gewählt wurden, als über die neue Zählweise noch gar nicht gesprochen wurde und zu guter Letzt in dieser Frage gar keine Verbandstage gehört wurde, da zwischen Osaka und Titisee keine Verbandstage stattfanden. Die Entscheidungen, wie die Verbände bei der BHV abstimmen wurden im stillen Kämmerlein getroffen. Ich weiß sicher, daß im Vorfeld der BHV beim HTTV nicht einmal die Vorstandsmitglieder alle informiert geschweige denn gefragt wurden. In anderen Verbänden sieht das nicht anders aus, wie ich aus vielen Kontakten mit diesen Funktionären weiß.

Das sind Tatsachen, die weder Spekulation sind, noch persönliche Meinung. Geh doch mal auf solche Sachen ein, statt noch weitere Fakten zu fordern und selbst nur leere Phrasen zu bieten.