Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2001, 21:42
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeländerung; Verbot: Aufschlagverdeckung; Streit im TT-Spiel vorprogrammiert?

Hi Leute

Ich meine die neue Regeländerung die das Aufschlagverdecken verbietet ist Gift für den Tischtennissport! Das hört sich jetzt dramtisch an, aber ich meine diese Regeländerung programmiert Streit im Tischtennissport vor! Ich habe im Forum schon einige Beiträge gelsen die sagen sie leben vom Aufschlag! Und für mich ist diese Regeländerung nicht gerade toll! Ich habe meinen Aufschlag mit verdecken gelernt und trainiert! Das abzustellen wird schwer! Und das geht vielen so! Wie schon erwähnt ist dann auch Streit vorprogrammiert, und das könnte eine Situation im TT- Verbandspiel sein:

Aufschläger macht einen Aufschlag auf Annehmer! Der Annehmer sagt, das war ein verdeckter Aufschlag, aber der Aufschläger wiederspricht dieser Aussage! Da wir jetzt keinen geprüften Verbandsschiedrichter haben( diese werden erst in der Oberliga eingesetzt), sondern den Mannschaftskamerat des Annehmers, der Zähler und "Schiedrichter" des Spieles ist, sagt der Aufschlag war verdeckt! Der Aufschläger protestiert und wird im Spiel unsicher! Er verliert das Spiel und mit ihm auch die Mannschaft!
Diese legen Protest ein, weil es ein wichtigesd Spiel war!
Ok das war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber so in etwa kann es dann aussehen! Aber ich denke diese Situation trifft etwas mehr die Jugend! Wie man weiß ist die Jugend Ergeizig und wollen gewinnnen! Und wie bei der Beispielsituation oben,
kann das ein Jugendspieler sein der "Schiedrichter" ist und diese Situation ausnutzt oder nicht klären kann und sich gegen den Gegner entscheidet der die Situation ungerecht findet! Und dann? Dann geht die Dikussion los oder der Streit! Und so ist der Jugendspieler verunsichert und der "Schiedrichter", der auch ein Jugendlicher ist auch! Und so macht diese Regel das Tischtennis nicht spannend oder besser sondern eher zur einer Diskussion!
Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass Tischtennis nicht so populär wird wie Fußball oder Tennis! Das ist halt so!
Und Regeländerungen können da nichts bewirken
Da frag ich mich manchmal was noch kommen soll!!!!!

Also, ich bin auf eure Meinung gespannt und gebt bitte euren Grund an, wenn ihr bei der Umfrage mitgemacht habt warum ihr das gewählt habt!

Grüßle,

Jörg
:boing: :boing: :boing:

Geändert von Jörg (11.11.2001 um 12:39 Uhr)