Thema: Fernsehduell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 20:48
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Politische Entscheidungen haben eine gewisse Laufzeit, insofern muß ich Dir von den letzten 7 Jahren erzählen.
Die Unterstützung von Familien bestand darin, daß die Einkommensteuer gesenkt wurde und Gantages-Betreuungsangebote mit 4 Mrd. € unterstützt werden. Ich meine die Kindergelderhöhung fiel auch in die Zeit.
Erneuerbare Energien ist gerade das Steckenpferd des grünen Regierungsanteils. Hier wurde viel in die Unterstützung von Altbausanierung, von Anlagen der Sonnenenergiegewinnung und in Windkraft investiert. Die Union wollte und wird hier wieder zur Atomkraft zurückkehren und alternative Energiegewinnung nicht mehr in diesem Maße unterstützen.

Wie wird es sich jetzt in der Zukunft fortsetzten?
Was wird die SPD weiter fortführen?

Zitat:
Arbeitsplätze kann nur die Wirtschaft schaffen, nicht die Politik. Die Rahmenbedingungen wurden mit Hartz 4 etc. , flexibleren Arbeitszeiten, Zeitverträgen und unterstützend mit moderaten Lohnabschlüssen der gewerkschaften gesetzt, jetzt müsste mal etwas von der anderen Seite kommen
Was ist wenn nichts von der anderen Seite kommt?
Welche weiteren Rahmenbedingungen wird man schafften???

Zitat:
Die Reichen-Steuer könnte man auch noch auflisten, die wird aber nix bringen.
Das hast du selber prima erkannt! Lob!
Denn dann werden noch mehr ihr Geld im Ausland versteuern!
Daraus folgt; noch weniger Steuereinnahmen!

Zitat:
Und die für mich wichtigste geplante Änderung : Bürgerversicherung
Das ist richtig und leider auch eines der wenigen richtigen und überhaupt vorhandenen Punkten!

Zitat:
Die Mehrwertsteuer ist nicht zielführend, da sie das letzte bißchen binnen-Nachfrage endgültig abwürgt
Warum denn so Schwarzmalerisch????
Die Lohnnebenkosten sinken ja, sodass der Arbeitnehmer mehr Geld in der Tasche hat um mindestens genauso viel wie bisher auszugeben.(wenn du das jetzt nachrechnest und auf eine kleine Abweichung kommst, bleibt die o.g. Aussage trotzdem bestehen)

Zitat:
Ganz abgesehen von den weiteren Möglichkeiten, Lebewesen als Ersatzteillager zu erzeugen oder Nachwuchs aus dem Katalog zu bestellen.
Das sind Wahnvorstellungen, welche zwar schrecklich sind, aber ich bin der Meinung, dass das weder unter Merkel noch Schröder legaliesiert wird!
Und ich denke das wissen wir beide!

puh