Mal wieder BTT:
Also, ein paar Tipps hab ich dann doch zu dem Problem (hab ja schon beim anderen Topic meinen Senf dazugegeben

).
1. Such dir einen Trainingspartner, mit dem es richtig Bock macht, zu trainieren, je nachdem was du magst spielt er vielleicht die Bälle immer sehr exakt, oder neigt dazu, deine individuelle Technik zu unterstützen oder was weiß ich. Auf jeden Fall versteht ihr euch vielleicht auch sonst ganz gut und vor allem darf er nicht wesentlich schlechter sein als du, ein bisschen besser ist sicher ok

2. Trainiert mal "richtig", schnappt euch nen Balleimer, ein paar Banden und einen Hocker und zieht ein professionelles Training auf, dass ihr 1 Stunde durchhaltet. Der eine spielt ein, der andere zieht, böllert, blockt, keine Ahnung. Wenn man richtig intensiv trainiert, kriegt man erstens Lust, wird zweitens trainiert und schießt drittens nach einer kleinen Pause alle anderen Anwesenden durch die Halle

3. Wenn alle Stricke reißen: Spiel einfach mal ne Woche oder zwei überhaupt kein Tischtennis (zugegeben, in der Saison vielleicht etwas schwierig

), fass keinen Schläger an, nischt! Dann haste Bock, das garantiere ich mal
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.